Wir über uns

bunt — offen — jung

Der DA!CHOR besteht seit 2010 und hat immer wieder große und kleine Veränderungen durchgemacht. Was uns ausmacht? Wir sind eine Gruppe Menschen mit Freude am Singen, die Lust haben, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Dabei sind wir immer für alle offen, denen es auch so geht. Wir mögen es divers, jung(geblieben) und dynamisch. Viele von uns sind (ehemalige) Studierende, aber natürlich sind Auszubildende, Schüler*innen, Berufstätige und alle Anderen genauso willkommen.

gut gelaunt — freundschaftlich — locker

Einmal pro Woche kommen wir zum Singen zusammen. Wir haben Freude daran, Stücke zu erarbeiten und Auftritte vorzubereiten, aber am wichtigsten ist es uns, dass alle dabei Spaß haben. Darum proben wir in lockerer Atmosphäre, unternehmen auch außerhalb davon etwas gemeinsam oder haben in "gemütlichen Proben" die Gelegenheit zu schwätzen, essen und kreativ zu sein.

klangvoll — abwechslungsreich — motiviert

Musikalisch probieren wir uns immer wieder gerne an etwas Neuem. Von klassischen A cappella Sätzen bis selbstgestalteten Rock- oder Punkliedern ist alles dabei. Die Liedvorschläge kommen aus dem Chor heraus und ein Team studiert sie mit dem Chor gemeinsam ein. Dabei dürfen sich alle aus dem Chor ausprobieren, die Lust darauf haben, und es sich (mit Unterstützung) zutrauen. Abwechslung ist sicher, und ausgeschlossen ist nichts. Viele unserer Lieder sind ohne oder mit wenig Begleitung (Klavier, Gitarre,...) versehen und auch mit wenig Erfahrung zu meistern. Vorschläge hören wir immer gern!