Auftritte

Der DA!CHOR singt, weil wir Spaß daran haben. Da es uns aber auch Freude bereitet, gelegentlich einen Anreiz zu haben unser musikalisches Niveau herauszufordern, und zu sehen, dass unsere Musik anderen Menschen Freude macht, führen wir auch immer wieder auf, was wir zwischendurch proben. Wenn ihr uns hören wollt: Haltet die Augen nach Ankündigungen (zum Beispiel auf der Startseite) offen! Verschiedene Arten von Auftritten haben es über die letzten Jahre immer wieder in unseren Terminplan geschafft:

Kleinkunstabend (KKA)

Ein Abend voller Musik; alle Richtungen, alle Freund*innen, alles erlaubt, solange wir Spaß haben! 2012 hat der DA!CHOR seinen ersten KKA veranstaltet. Zu diesem Event haben wir seitdem fast jeden Sommer wieder eingeladen. Alle, die uns kennen, können gerne ihre eigene Art von Musik beitragen, in 10-15 Minuten, damit wir möglichst viele Acts hören und sehen können. Auch der Chor gibt natürlich einen Auszug seines Repertoires zum Besten! Der Eintritt ist frei, eine Kleinigkeit zu Essen gibt es auch, und um Spenden für die entstandenen Kosten wird gebeten. Zu Gast waren wir bereits inm nr30, im Theater im Pädagog (TiP) und bei der MGA.

Spendensingen (im Luisencenter)

In der Weihnachtszeit kommt ein Dienstagabend, an dem im Luisencenter ungewohnte Klänge zu hören sind! Der DA!CHOR möchte gute Laune und weihnachtliche Stimmung verbreiten, und singt alles von klassischen "Christmas Carols" über "African Traditionals" bis Pop-Hits. Dabei gehen wir mit dem Hut umher–und sammeln Spenden. Jedes Jahr wählen wir einen anderen regionalen, und meist nicht staatlich geförderten guten Zweck, der Unterstützung gut gebrauchen kann. Lasst es klingeln! Hoffentlich verschlägt es uns mit dem gleichen Ziel auch mal zu anderen Jahreszeiten an andere Orte.

Konzerte

Der Sommerauftritt 2018 war etwas ganz Besonderes: DA!CHOR goes Concert! In St. Elisabeth haben wir unser erstes abendfüllendes Konzert gesungen. Von vorne bis hinten DA!CHOR! Und wir waren von der Resonanz so begeistert, dass wir 2019 am Osthang mit DA!CHOR & Friends gleich weitergemacht haben. Das waren wundervolle Abende, eine Nachfolge sollte man sich nicht entgehen lassen.

Physik-/Mathemusikabend

Auch an der TU Darmstadt kommt Musik zum Glück nicht zu kurz. Im Großen Physikhörsaal wird je einmal im Semester eingeladen zum Mathemusikabend und zum Physikmusikabend. Jeder dieser Abende ist bunt, musikalisch und ein bisschen anders. Wenn uns der Termin passt, sind wir immer gerne dabei!

Gottesdienste

Der DA!CHOR probt seit Langem in den Räumen der KHG Darmstadt. Als Dank für diese Gastfreundschaft freuen wir uns ein paar Mal pro Semester einen Gottesdienst in St. Ludwig oder in der Josefskapelle musikalisch zu untermalen.